Information

Interview
Information · 12. Oktober 2022
Interview mit einem Mitglied der Gruppe "GoAsT" aus Dresden über Urbane Kunst

Information · 31. März 2022
Kurzinformation zur Geschichte und Zukunft alternativer Stadtführungen mit dem Nightwalk Dresden nach 25 Jahren Selbständigkeit.
Information · 09. September 2020
Termine zu Streetart Führungen in Dresden im Rahmen des Urbanart Festivals Lack Streiche Kleber 2020

Information · 18. Juni 2020
Aktuelle Hygiene - Empfehlungen des Nightwalk Dresden für seine Gäste für alternative Stadtrundgänge zu COVID19 in Dresden

Information · 08. Mai 2020
Portfolio einer Videoreihe über die aktuelle Corona Situation und den Willen etwas gemeinsam touristische Gegebenheiten zu ändern anhand persönlicher authentischer Erfahrungen.

Information · 27. März 2020
Ein weiteres Angebot der Nightwalk Dresden für individuelle oder in Kleingruppen organisierte alternative Stadtrundgänge

Information · 27. Februar 2020
Persönlicher Leitfaden des Nightwalk Dresden zur EPIDEMIC 2020 COVID-19 Personal instruction to the EPIDEMIC 2020 COVID-19

Information · 11. September 2019
Kritik an der Plattformindustrie und Hinweis um Umgang auf Reisen in der Zukunft bei der Unterstützung kleinerer Unternehmen

Information · 10. September 2019
Es war im Juni 2018. Eine Mail erreichte mich. "Ich möchte für Freitag die Kurt Vonnegut Tour buchen." Sven Hanuschek. Gut, dachte ich, einmal eine Tour in Deutsch, den sonst habe ich Gäste in englischer Sprache. Am Tag der Tour steht vor mir ein hochgewachsener Mann. Wie immer vor Ort "Kurt Vonnegut Tour?" "Ja" sagte ich. Nach einem kurzen verbalen Geplänkel, erfuhr ich, das er für sein neues Buch recherchierte, und die Idee war nahm, mein Angebot zu nutzen. Während der Tour erzählte...

Information · 01. Mai 2019
Es ist für mich immer wieder überraschend, dass eine kontinuierliche Arbeit kleine Früchte trägt. Ich bin mit meinen Angeboten nicht sehr aggressiv auf dem touristischen Markt vertreten. Hierzu benötigt es zum Teil einen höheren finanziellen Hintergrund. Somit versuche ich mit den mir bestehenden Möglichkeiten und Erfahrungen zu possitionieren. Manchmal erlebe ich eine positve Überraschung, und diese befindet sich in einem alternativen Buchungsportal - URLAUBSGURU. Unter der Rubrik...

Mehr anzeigen