Städtereise nach Dresden

Eine Dresden Stadtführung als Alternative in Streetart, Literatur und Nachtleben

Meetingpoint für den Nightwalk Dresden & der Alternativen Street Art Tour
Albertplatz bei Nacht & Regen

Ein individueller Streifzug mit Stadtführer Dresden durch alternative Szene

Die alternativen Stadtführungen des Nightwalk Dresden in Dresden zeigen die kontrastreichen Szenen der barocken Stadt Dresden.

Neben der historischen Innenstadt um die Frauenkirche, Zwinger und Semperoper erlebt der interessierte Reisende einen facettenreichen alternativen Lebensstil auf seiner Städtereise.

 

 "Denn ob ich gleich das halbe Deutschland durchreiset bin, so habe ich doch im eigentlichsten Sinne nichts gesehen."

Heinrich von Kleist

Die drei empfohlenen alternativen Stadtrundgänge

Der Nightwalk Dresden bietet in urbanen Refugien mi einer Dresden Stadtführung einen kontrastreichen Überblick .

Sie widmen sich der Literatur, der Streetart und dem Nachtleben in dieser Stadt.

In the footsteps of Kurt Vonnegut - Slaughterhouse 5 Tour
Schlachthofgelände

Am Vormittag findet die Kurt Vonnegut Tour statt.

Sie beinhaltet einen Abriss des 2. Weltkrieges bezugnehmend zu der Novelle von ihm mit aktuellen Gesichtspunkten.

 

 

Weitere Infos findet Ihr unter dem Bildlink.

Lost Streetart
Streetart Dresden

Am Nachmittag ab 17.15 Uhr stehen die  Streetart Touren auf dem Plan.

Ich biete 3 verschiedene Touren in Dresden an.

Ob zu  Fuß oder Rad.

Welche durchgeführt wird, liegt an der Erstbuchung.

 

 

 

 

 Weitere Infos findet Ihr unter dem Bildlink.

Zusätzlich gestalte ich eine thematische "Schnitzeljagd" in Dresden Neustadt zur Gastronomiekultur, Geschichte und Streetart Dresdens.

Gäste des Nightwalk Dresden
Im El Cubanito

Um 21.00 Uhr beginnt für die "Nachtschwärmer" in Dresden der Einblick in das bunte Treiben und kontrastreiche Leben in dem Stadtteil Dresden Neustadt.

 

 

 

 

Weitere Infos findet Ihr unter dem Bildlink

Ich würde mich freuen, Euch als Gäste zu diesen individuellen Angeboten begrüßen zu können.

"Man muss oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können." 

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE


Eine Stadt muss nicht kennen, sie sollte man fühlen.