· 

Nach 25 Jahren

25 Jahre Selbständigkeit

Kurzinformation über Geschichte und Zukunft

Wer aufmerksam meine Onlineauftritte bei #Twitter #Telegram und Co verfolgt hat, entdeckt, dass keine größere Aktivitäten im Namen des Nightwalk Dresden - alternative Stadtführungen durchgeführt worden sind.

Es beinhaltet nur, dass ich die Selbständigkeit nach 25 Jahren zur einer Nebentätigkeit geändert habe.

Seit dem 01.01.2022 bin ich im touristischen Bereich angestellt - als Tourguide.

 

Das Revier ist für diese Tätigkeit weiterhin die Dresdner Neustadt, mit Themen der Geschichte, Subkultur und Streetart in Dresden.

 

Die Gäste werden wieder aus vielen Regionen Deutschlands kommen, jedoch über den neuen Arbeitgeber buchen.

Somit verändert sich nur die Position und nicht der Inhalt.

 

Auf Grund der letzten 2 Jahre und der aktuellen Entwicklung, findet der Nightwalk als Offerte nicht mehr statt. Zum einen bin ich nach 13 Jahren nächtlicher Touren mit gastronomischen Stopps ausgelaugt, zum anderen suche ich ein anderen Inhalt zum nächtlichen Flair in Dresden.

 

Hierzu wurde von mir nun ab Mai 2022 die geführte Radtour "Dresden nach Sonnenuntergang in die Nacht" initiiert.

Auf dieser 4 stündigen Radtour mit Pause in einem Biergarten, eröffnet den Blick in die illuminierte Nacht und ihre besondere Stimmung in Dresden.

 

Gruppenführungen zu Themen der Streetart oder der Kurt Vonnegut Tour stehen nach Absprache weiterhin zur Verfügung.

 

Flexibilität sind das Codewort für diese Angebote.

 

Ich bin einerseits nicht traurig, die Selbständigkeit vorerst aufgegeben zu haben, doch die aktuellen Bedingungen und Performance im Zusammenhang der Angebote abseits des Mainstream von Dresden sowie persönliche Verhältnisse, haben diese Chance ermöglicht.

 

Zum anderen ist noch eine Idee vakant, die ebenfalls Zukunft hat. 

 

Ich würde mich freuen, Euch als Gast über den neuen Partner begrüßen zu dürfen.