Information

Information · 11. September 2019
Kritik an der Plattformindustrie und Hinweis um Umgang auf Reisen in der Zukunft bei der Unterstützung kleinerer Unternehmen
Information · 10. September 2019
Es war im Juni 2018. Eine Mail erreichte mich. "Ich möchte für Freitag die Kurt Vonnegut Tour buchen." Sven Hanuschek. Gut, dachte ich, einmal eine Tour in Deutsch, den sonst habe ich Gäste in englischer Sprache. Am Tag der Tour steht vor mir ein hochgewachsener Mann. Wie immer vor Ort "Kurt Vonnegut Tour?" "Ja" sagte ich. Nach einem kurzen verbalen Geplänkel, erfuhr ich, das er für sein neues Buch recherchierte, und die Idee war nahm, mein Angebot zu nutzen. Während der Tour erzählte...
Information · 01. Mai 2019
Es ist für mich immer wieder überraschend, dass eine kontinuierliche Arbeit kleine Früchte trägt. Ich bin mit meinen Angeboten nicht sehr aggressiv auf dem touristischen Markt vertreten. Hierzu benötigt es zum Teil einen höheren finanziellen Hintergrund. Somit versuche ich mit den mir bestehenden Möglichkeiten und Erfahrungen zu possitionieren. Manchmal erlebe ich eine positve Überraschung, und diese befindet sich in einem alternativen Buchungsportal - URLAUBSGURU. Unter der Rubrik...
Information · 30. November 2018
Winterzeit - Lesezeit Ich habe das Gefühl, dass die Winterzeit, ähnlich im Sommer das "Sommerloch" die Möglichkeit ergibt, sich speziellen Themen zu widmen. Allein an diesem heutigen Nachmittag bin ich auf zwei Artikel gestoßen, die sich mit dem Thema Street Art beschäftigen. Zum einen Ron English - ein Meister seines Faches. Seine Bilder sind beeinflußt aus Comics, Geschichte und Realität auch unter dem Begriff "POPaganda" bekannt, die Vermischung jener Symbole. Wer sich erinnert,...
Information · 28. November 2018
Im allgemeinen gilt- der Stadtführer oder Guide hat recht. Er ist belesen, kennt sich in seinem Umfeld aus. Doch dem ist nicht so. Dies geschieht mir ab und zu einmal, dass Gäste aus sich herauskommen und eigene Details zur Tour beitragen. Das macht einen thematischen Stadtrundgang erst interessant, wenn Gäste zum Inhalt der Tour aktiv beitragen können. Damit erhöht sich für den Guide sein Hintergrundwissen, die er gern anderen Gästen weiter gibt - auch zu einem Nachtrundgang Dies...
Information · 11. September 2018
Im April 2018 wurde ich vom Büro RUAIRÍ O’BRIEN. ARCHITEKTUR. LICHT. RAUMKUNST angesprochen, gemeinsam eine Idee zu entwickeln, für "Orte des Miteinanders" in Dresden, bezugnehmend der Dresdner Kulturhaupstadt - Bewerbung. Die Idee war meine "Schlachthof Nr5 Tour" in Kombination einer Installation, Vorstellung der Kurt Vonnegut Gedächtniswand in der Messe Dresden und einer theatralischen Lesung. Leider konnten die Gäste mich auf dem Theaterplatz nicht entdecken, somit lief ich dann zur...
Information · 30. Mai 2018
Students from the Appalachian State University with his Professor, Jason. It was a great event with this group together. We had a lot of conversations. They was very interested in my content, also to see the real world a little bit critical. Thank you for staying in Dresden. Maybe one time agian.
Information · 06. Februar 2018
Auf den Spuren von Kurt Vonnegut - Slaughterhouse 5 Tour ist mit den Jahren auch für internationale Schulklassen ein Programpunkt