· 

Verdrängte Webseiten

Verdrängte Webseiten

Mit dem Lockdown beobachte ich, dass Unternehmen, die Homepage - Seiten im Baukastenprinzip sehr agil darum werben, seine Geschäftsidee bzw. seinen Semi - Online Shop online zu präsentieren. 

 

Dies ist eine wichtige Strategie, sich in der digitalen Welt zu präsentieren. Keywords und Content sind ausschlaggebend für die Entwicklung der Seite. 

Wenn man User anspricht, welche Keywords sie verwendet haben, können sie sich an diese nicht mehr erinnern. Doch es wäre wichtig, sein Alleinstellungsmerkmal im Ozean der digitalen Welt durch seine Zielgruppe und Nutzer kennen zu lernen. Doch dies ist sehr selten der Fall.

 

Somit versucht man seinen Inhalt mit bestehenden , vergebenen Keywords zu positionieren.

Nun entwickelt sich das Netz sehr schnell. Es konzentriert sich in die Plattform - Industrie .

Das sind Online - Plattformen, welche Angebote jeder Art unter einem Thema konzentrieren.

Ob dies Übernachtung ist, oder Restaurantservice, Tourangebote oder Handwerksfirmen.

Sie leben als Start up's von Investoren und Provisionen.

Sie sammeln die Daten der Partner und nutzen die Keywords für sich selbst.

Sie können großartige Werbung veranschlagen um ihren Platz im WWW zu sichern.

 

Das führt dazu, dass die eigene Homepage unter einprägsamen Keywords nicht unbedingt als erster Hinweis für den Nutzer zur Verfügung steht. 

Der Großteil jener, sehen die ersten 5 Angebote als Treffer an. 

Das Ergebnis, über die Partner gelangen sie zu dem Angebot der Offerenten , der bei einer Buchung zum Teil hohe Prozente an Provisionen verliert.

 

Den Nutzer ist es egal, dem Anbieter weniger. Denn alle Informationen zur Stellung seines Internetauftrittes sind am Ende doch hinfällig.

Ein klassisches Beispiel zeigt der bekannte orangene Lieferdienst.

 

Es ist nur ein Beispiel, aber es betrifft alle Branchen.

Deshalb empfehle ich, nehmt Euch die Zeit zum recherchieren. Sucht die Anbieter und nehmt direkten Kontakt auf oder nutzt lokale Kooperations-Seiten.

Dadurch werden die Onlineauftritte der einzelnen Unternehmen gestärkt und werden nicht auf nachfolgende Seite verdrängt. 

 

 

#Homepage #NightwalkDresden #Streetart Touren Dresden #Travel #Städtereise #Citytrip #Dresden #Reisen #Stadtführungen Dresden #digital #Recherche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0