· 

Bauchschmerzen???

Im allgemeinen gilt- der Stadtführer oder Guide hat recht.

Er ist belesen, kennt sich in seinem Umfeld aus. Doch dem ist nicht so. Dies geschieht mir ab und zu einmal, dass Gäste aus sich herauskommen und eigene Details zur Tour beitragen.

Das macht einen thematischen Stadtrundgang erst interessant, wenn Gäste zum Inhalt der Tour aktiv beitragen können.

Damit erhöht sich für den Guide sein Hintergrundwissen, die er gern anderen Gästen weiter gibt - auch zu einem Nachtrundgang

Dies verhältt sich ebenfalls mit diesem kleinen Ausschnitt eines DDR - Trickfilmes vom "Kleinen Teufel und den Pfannkuchen". Diese sind ja aktuell sehr stark im Rennen, ob mit Marmelade oder als "Überraschung" mit Senf....

Aber warum denn dieser Link....nun hierzu gibt es eine kleine Geschichte im Stadtteil Dresden Neustadt.

Sie betrifft einen Künstler, der mit dieser Figur in Verbindung steht...WO sein Wirken und Wirkungsstätte war, ist ein weiteres Puzzle-Teil des Nightwalk Dresden - die Nachtführung durch Dresden Neustadt.

Hier der Link zum "Kurzausschnitt" bei YouTube von Th.Schranz