Kurzbiografie

Alternatives Outfit
Express your self

Warum Stadtführer in Dresden ?

April 1987

Überquerung der Elbe in Richtung Dresdner Neustadt - Sonnenuntergang im Westen und Vollmondaufgang im Osten - Spiegelung der Sonne und des Vollmondes im Fluss!

 

Diese Konstellation stellte für mich ein Kontrast dar und charakterisiert in meinen Augen die Residenzstadt Dresden bis heute.

 

Auf meinen angebotenen Stadtrundgängen lernt der Gast Themen und Inhalte sowie Einblicke außerhalb touristische Pfade kennen.

 

Nach meinem Studium zum Lehrer der Unteren Klassen und dem Dienst in der NVA, gelangte ich über die Gastronomie in den touristischen Unternehmerbereich.

 

Seit 1993 bin ich im Stadtteil Dresden Neustadt aktiv, ob als Gast oder Unternehmer.

 

Die Fähigkeiten und Kenntnisse habe ich mir selbst angeeignet und fließen in die Stadtrundgänge als Stadtführer Dresden' s ein.

Ich folge meine Interessen mit diesen Angeboten, mit den individuell- subkulturelle Stadtführungen.

 

Miniadventure
Overnightstay

Miniabenteuer, Outdooraktivitäten, Kunstinteresse, Photographie sowie besondere Literatur bestimmen Freizeit.

 

Ich habe eine Tochter und bin Vater eines Stiefsohnes, welche die wichtigsten Personen meines Lebens bilden.

 

Ich spreche Deutsch und English, aber kein Sächsisch!

 

Ich würde mich freuen, Euch zu einer meiner individuellen Angebote begrüßen zu dürfen.

April 1987

I crossed the river Elbe in the direction of Dresden Neustadt. Sunset in the West and Moon rice in the East - Reflection of the Sun and the Moon in the River!

 

This constellation was in my eyes a contrast, what characterizice the City of Dresden to this day.

 

 

During my guided city walks,the guest gets to know topics and contents as well as insights outside tourist paths.

 

After my study as teacher for primary classes and my service in the NVA, I started in the restaurant business und arrived in the tourism business.

 

 

I am active since 1993 in the district of Dresden Neustadt, whether as a guest or entrepreneur.

 

I have acquired the skills and knowledge for myself and this flow into the city tours as Dresden city guide.

I follow my interests with these offers, as individual subculture city tours.

 

Reflection in a small lake
Mirrow

Mini-adventures, outdoor activities, art interest, photography and special literature determine my free time.

 

I have a daughter and I am the father of a stepson, who is the most important persons of my life.

 

 

I speak German and English, but not Saxon!

 

 

I glad to meet you to one of my individual offers.


Follow My personal Instagramm Community

5 Reasons

  1. Reiseführer Dresden's mit eigenem Esprit
  2. Orientierung eines nachhaltigen Tourismus in Form von kleinen Gruppen 
  3. Positive Bewertungen und Benennungen in Internetportalen sowie Guidebooks 
  4. Dresden Erlebnisse als alternativen Stadtrundgänge abseits der touristischen Pfade mit thematischen Hintergrund
  5. Authentisch, hilfsbereit, freundlich, aktuell, kritisch
  1. Authentic local Guides with a personal esprit
  2. Orientation of sustainable tourism in the form of small groups
  3. Positive reviews in online portals and guide books
  4. Alternative city walks with an thematic backround
  5. Authentic, helpful, topical, critical, friendly

Your Comments

Kommentare: 3
  • #3

    Sebastian aus Mainz (Montag, 09 September 2019 17:14)

    Die Nightwalk Tour war überraschend gut! Danilo schafft eine enge Beziehung zu den Leuten und es ist so als wenn man mit guten Freunden durch die Neustadt unterwegs ist. Ich habe sehr viel mitgenommen an diesen Abend, kann ich nur bestens weiterempfehlen :)

  • #2

    Jörg und Jutta (Montag, 09 September 2019 11:04)

    hey Danilo,
    wir hatten einen super schönen Abend mit dir, interessante Gespräche und viele Dinge die wir über den "Microstaat" Neustadt erfahren haben. Alle die diese Seite besuchen sollten diese Tour mit nehmen, der Abend lohnt sich, vor allem wenn man mal Dresden von einer außer gewöhnlichen Seiten kennen lernen möchte. Danilo dir noch alles Gute.

    LG Jörg und Jutta

  • #1

    Mark und Christiane (Samstag, 24 August 2019 18:30)

    Hi Danilo,
    nochmals vielen Dank für die coole Street Art Tour. Voll zu empfehlen.
    Gruß,
    Mark und Christiane