· 

Städtereise nach Corona

Städtereise nach Corona

CORONA-Maskenpflicht Outfit zugespitzt
Maskenpflicht

Unser Außenminister Heiko Maas offerierte folgendes Zitat:

 "Wir haben alle eine Reisewarnung - weltweit - in die Welt gesetzt, und irgendwann werden wir uns damit auseinandersetzen müssen, wann man diese Reisewarnung zurücknehmen kann", sagte er im ARD Extra zur Corona-Krise. "Es gibt allerdings im Moment keinen einzigen Hinweis, der darauf hindeutet, dass man das tun könnte in absehbarer Zeit."

Weiterhin.

"Der internationale Flugverkehr liege am Boden, die Grenzen seien dicht, es gebe Ausgangssperren. "Und solange das so bleibt, muss man auch davon ausgehen, dass die Reisewarnung, die wir haben, aufrechterhalten werden muss.""

 

Soweit die Lage international und national.

Momentan ist es unmöglich eine Reise als Städtereise durchzuführen.

Angebote, wie die des Nightwalk Dresden, können somit nicht wahrgenommen werden.

Warum? Es ist verboten mit mehr als 2 Personen sich im öffentlichen Raum zu bewegen, dies wird momentan als Versammlung gewertet.

 

Eine Durchführung mit Mund-Nasen-Schutzmaske wäre u.U. möglich, doch die Kommunikation ist sehr schwierig, akkustisch und mental.

Denn es braucht mehr Lungenvolumen, dies auszufüllen.

 

Was wäre wenn...?

 

Eine Aussage der Buchungsplattform "getyourguide" offeriert, dass das in den kommenden 12  is 18 Monaten der lokaler Tourismus einen höheren Stellenwert erfährt, als das Reisen in weltweite Regionen.

Individualtourismus vor Massentourismus.

 

Das ermöglicht u.U. ein höheres Interesse an den touristischen Angeboten der Destinationen wie Dresden.

Hier erhoffe ich, dass die alternativen Stadtführungen des Nightwalk Dresden in den Blickwinkel der zukünftigen Besucher wieder näher rücken.

 

Dabei würde ich mich freuen, dass direktere Buchungen stattfinden, als über die Plattformen, wie tripadvisor, getyourguide.

Denn mit der Kooperation mit diesen Industrien verlieren wir als Partner bis zu 25% am Umsatz.

 

Inwieweit der Nightwalk durch die Dresdner Neustadt mit den Stationen in der Partnergastronomie bestehen beleibt, liegt daran, wer überlebt den Shutdown und ist an der Kooperation weiter interessiert.

Es wäre ggf. möglich, dass es keine "Willkommensgetränke" mehr gibt!

 

Weiterhin besteht die Möglichkeit sich ohne Guide auf Abwegen des touristsichen Stromes zu bewegen.

 

Hierzu bietet der Nightwalk Dresden ein kostenfreies App über die CITY RAUM Bilder in Dresden Friedrichstadt an.

( Scanne den ausgewiesene QR-Code und lade die Seite herunter )

Weiterhin können Einzelpersonen oder kleiner Gruppen eine anspruchsvolle Schnitzeljagt im Gebiet des Weißen Hirsches buchen. Dieses Angebot ist nicht kostenfrei.

 

Warum sind diese Angebote nicht alle kostenfrei?

Ich habe meine Zeit, Ideale, Passion in den weiteren Bestand des Unternehmens investiert. Dies sollte doch honoriert werden.

Mit den Shutdown sind keine Einnahmen generiert worden, diese versuche ich anteilig auszugleichen.

Es ist somit eine Marketing- und Einkunftslösung als Unternehmer zusammen.

 

Ich freue mich, Gäste zu meinen Angeboten wieder in Empfang zu nehmen bzw. individuelle Entdecker motivieren zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0