Nightwalk Dresden

alternative Stadtführungen in Dresden

Über mich

Gelungene Junggesellinenabschiedstour
Nightwalk Dresden on Tour - alternative Stadtführung

Ich realisiere diese besonderen persönlichen, kulturell thematischen Stadtrundgänge zur urbanen Kunst, Geschichte und Nightlife.

Diese touristischen Highlights lernt der Gast außerhalb der touristischen Sightseeings Dresdens kennen.

Diese frei wählbaren Touren werden in deutscher als auch englischer Sprache angeboten

.

 

 

Zur Person:

Danilo Hommel 

  • Bj. 1967
  • Sternzeichen "Fisch"
  • Wohnhaft in DD seit 1987
  • ehemals Lehrer für Untere Klassen
  • Uoffz in der NVA
  • WENDEZEIT 1989/1990
  • Kellner
  • Selbständig seit 1997
  • Inhaber des ersten Hostels in Dresden "Die Boofe" 1997-2008
  • Stadtführer seit 2009
  • introvertiert, skandalös und selbstbildend
  • Single
  • Vater einer Tochter und Papa eines Stiefsohnes
  • Offen für Überraschungen
  • Offen für das Skalieren meiner Person und wirtschaftlichen Unternehmungen

Top 5 Gründe zur Buchung dieser Angebote:

 

  1. Authentische local Guides mit ihrem eigenen Esprit
  2. Orientierung eines nachhaltigen Tourismus in Form von kleinen Gruppen 
  3. Positive Bewertungen in Internetportalen sowie Guidebooks 
  4. Alternative Stadtführungen mit thematischem Hintergrund abseits der touristischen Pfade
  5. Freundlich, hilfsbereit, aktuell, kritisch, authentisch

Meine Wünsche und Ziele

 

Auf Grund meiner Vita sind meine Wünsche und Ziele groß, und die Zeit vergeht.

Auf meinen Reisen zwischen 1990 bis 1995 sowie späteren "kleinen Kurzbesuchen", lernte ich unterschiedliche Personen kennen. Diese halfen mir bei der Orientierung oder Motivation oder weitere Attraktionen zu sehen.

Mit meiner selbständigen Arbeit versuche dies z.T. zurück zu geben. Jedoch wandeln sich die Zeiten und auch ihre Menschen. Ich bin offen für Späße, Überraschungen sowie Wissensaneignung und Vermittlung meiner eigenen Erlebnisse.

Ich stehe nicht für totale "Political Correctness", als Bindeglied zu unserer Gesellschaft.

Diese sollte viel mehr zuhören, als nur "Redefreiheit" zu plädieren.

Beides beinhaltet am Ende ein Verständnis, auch in der touristischen Politik. Authentisch ist mein Wesen.

Wie eine Gast mir offerierte "Bread and Books, but no Bombs"


Nightwalk Dresden

Alternative Citywalk in Dresden in English and German

Guest with a tattoo in memory of Kurt Vonnegut Jr on "Slaughterhouse 5 Tour"
Tattoo

Welcome to my Homepage of the Nightwalk Dresden.

 

I offer since 2007 with local guides alternative walking tours with thematic backgrounds in the Contrasting baroque city of Dresden / Saxony.

 

You get with this thematic alternative City tours another view of this particular destination in Europe, far from the beaten path.

This unique tours are provited in English and German languages.

 



TOP 5 REASONS TO BOOK THIS OFFERS

  1. Authentic local Guides with a personal esprit
  2. Orientation of sustainable tourism in the form of small groups
  3. Positive reviews in online portals and guide books
  4. Alternative city walks with an thematic backround
  5. Authentic, helpful, topical, critical, friendly

Gästebuch & Kommentare

Kommentare: 2
  • #2

    Jörg und Jutta (Dienstag, 17 Juli 2018 10:01)

    hey Danilo,
    wir hatten einen super schönen Abend mit dir, interessante Gespräche und viele Dinge die wir über den "Microstaat" Neustadt erfahren haben. Alle die diese Seite besuchen sollten diese Tour mit nehmen, der Abend lohnt sich, vor allem wenn man mal Dresden von einer außer gewöhnlichen Seiten kennen lernen möchte. Danilo dir noch alles Gute.

    LG Jörg und Jutta

  • #1

    Mark und Christiane (Mittwoch, 08 November 2017 16:12)

    Hi Danilo,
    nochmals vielen Dank für die coole Street Art Tour. Voll zu empfehlen.
    Gruß,
    Mark und Christiane