· 

Neujahrsansprache

Neujahrsansprache

Liebe Besucher und Gäste des Nightwalk Dresden.

 

Das Jahr 2020 ist nicht lautlos, sondern mit Einschränkungen, Panik, Selbstlosigkeit, Quarantäne, Internetstrapazen von zu Hause aus , unterbunden, dem Drang, Neues zu entdecken , unspektakulär zu Ende gegangen. 

 

Mit dem Öffnen eines Fensters zur Realisierung meiner Touren, konnten Einnahmen akquiriert werden, die jedoch nicht dem realen Jahresumsatz entsprachen. Mit den Förderungen und Hilfsmaßnahmen sind monatliche Kosten anteilig gedeckt worden.

 

Nun sitze ich in der ALG II Falle und überlege, wie die Zukunft aussehen könnte. 

Ich denke, ein Vollselbständigkeit ist momentan nicht möglich. 

Sich aus dem Bereich des Tourismus mit diesen speziellen Angebot zu entziehen, nicht förderlich.

 

Trotzdem plane ich eine Erweiterung und Neuaufstellung eines individuellen touristischen Angebotes in Deutschland.

Dies beinhaltet Onlineauftritt. neue Partnerschaften, neue Fokussierung, Vermittlungsstrategie, aktiveres Handeln und vieles mehr, eine neue persönliche Herausforderung.

 

Ich wünsche mir, dass diese Projekt neben den  alternativen Führungen sich etablieren kann.

Das ist der geplante Weg für 2021.

 

Bezüglich der Angebote des Nightwalk Dresden, stehen alle Touren noch zur Verfügung, sobald sich die Lage in 2021 positiv entwickelt. Inwieweit ich alle Tage und Abende abdecken möchte, dass kann ich momentan nicht beantworten. Es wird Einschränkungen geben, das bedeutet u.U. eine Mindestanzahl an Gästen und spezielle Tage für die Angebote.

 

Aus diesem Grund wünsche ich Verständnis, Flexibilität und Interesse von den zukünftigen Besuchern und Gästen. Nur das bewußte Miteinander ohne Konsumstress in einer touristischen Destination, ermöglicht einen tiefgründigen Einblick in diese als nachhaltiger Tourismus.

 

Die "Free guided Touren" können jederzeit genutzt werden. Sie sind z.T. Kostenlos oder mit einer Gebühr / Spende zu erleben. Ich hoffe mehr Interessenten dafür gewinnen zu können ohne großen Werbeaufwand.

 

Ich wünsche uns ein gesundes , bestimmt nicht geradliniges Jahr 2021.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0